Schützenfest 2019

Am Wochenende feierte die Schützenbruderschaft St. Lamberti Joseph von 1835 „Stengelrüben" ihr 184.Schützenfest. Nach dem Festhochamt am Sonntagmorgen in der St. Joseph Kirche an der Hammer Straße begrüßte Oberst Ralf Arnold ganz besonders die amtierenden Kaiser-und Königspaare und ehrte langjährige Mitglieder.

In der Gaststätte Vennemann an der Hammer Straße fand das diesjährige Kaiser-und Königsschießen statt.

Neuer Kaiser der Bruderschaft ist Ralf Arnold, der mit dem 262. Schuss den Vogel abschoß. Neue Adjutanten des Kaisers sind Michael und Steffi Ahlers sowie Christoph und Sandra Stratmann.

Mit dem 322. Schuss hat Dirk Meyer-Potthoff den Königsvogel abgeschossen, er nahm seine Frau Tina Meyer-Potthoff zur Königin. Als Adjutanten ernannten Sie Sven Hinnemann, sowie Udo Weimert. Jürgen Schilling holte das Zepter und die Krone, Iris Beßmann-Lingner den Apfel.

Mit einem Lasergewehr wurden verschiedene Pokale und Preise ausgeschossen. Den „Theo Brannekemper"-Pokal erhielt Dominik Hinnemann, der Damenpokal ging an Berna Beßmann und Sieger beim Preisschießen wurde Jannik Schleimer.

Mit dem Dämmerschoppen am Montagabend klang das diesjährige Schützenfest aus. Beim traditionellen Winterball im kommenden Februar werden die neuen Majestäten stilvoll geehrt und gefeiert.